Heinz Waldermann

Heilpraktiker Psychotherapie
Hypnose-Therapeut

Hypnose mit Kindern

In meiner Praxis biete ich Hypnose auch für Kinder an.
Am Anfang steht ein aus­führ­liches Gespräch mit den Eltern bzw Bezugs­personen über die be­ste­henden Schwie­rig­keiten, Sorgen und Nöte der Kinder.

Lotte und Lasse - die Handspielpuppen

Im Folgenden widme ich mich ganz dem Kind und besuche mit ihm die "Zauber­wiese", wir fahren gedank­lich mit dem Heiß­luft­ballon, be­suchen das eigene "Kino im Kopf" und suchen unseren "Inneren Freund". Lotte und Lasse sind uns dabei gerne be­hilf­lich... sozu­sagen "Von Kind zu Kind".

Auf spie­lerische Art und Weise kann das Kind seinen Sor­gen und Nö­ten auf der Zauber­wiese in ver­schiedenen (selbst ent­wickel­ten) Gestal­ten begeg­nen, sich mit ihnen ver­bünden, sie ver­än­dern und mit inne­ren Hel­fer­figuren nach neuen Stra­tegien suchen, z. B. Ängste in den Griff zu be­kom­men und Situa­tionen neu zu be­wer­ten. Auf diesem Weg wer­den sie von mir dabei liebe­voll und ein­fühl­sam be­gleitet.

Holzfiguren für die phantasievolle Aufarbeitung

Da Kinder sehr phanta­sie­voll und da­her of­fen für diese Me­thode sind, kön­nen häufig recht schnell Blo­ckaden ge­löst und Ver­ände­rungen im Ver­hal­ten be­obach­tet werden.

Ich unter­stütze Ihr Kind bei fol­genden Schwie­rig­keiten: